Zuversicht

 

 

 

 

Zu Reife. . .  in den Parlamenten

F

  

Ich stelle mir vor, daß, wenn wir schon in der Lage sind, die Dumm-heit zu begehen, "Kinder an die Macht" zu bringen, wir auch in der Lage sind, die Einstellungsverfahren dahingehend zu verändern, daß wir intelligente, kompetente, erwachsene, also geistig reife Menschen in die Parlamente und auf die Regierungsbänke entsen-den.

 

 

 

 

Zu Bildung

 F

 

Ich stelle mir vor, daß die Schulgebäude die zweitschönsten Ge-bäude eines Ortes – eine Art Campus zur Entfaltung – darstellen, die allen Interessierten offenstehen und schon wegen ihrer Schön-heit nicht nur von den Schülern gerne aufgesucht werden.

 

24 Thesen zur Neuen Schule

  

 

 

 

Zu Straßenverkehr 

 F

 

Ich stelle mir vor, daß bei Bedarf die aktuellen Geschwindigkeitsbe-grenzungen standardmäßig via „Navi“ auf die Motoren einwirken können, sodaß die heute noch praktizierte und staatlich unterstütz-te Wegelagerei endgültig der Vergangenheit angehört.

  

Wegelagerei

 

  

 

 

Zu Flüchtlingslager

F

 

Ich stelle mir vor, daß nicht nur Ägypten in der Lage ist, innerhalb von 12 Jahren eine neue Millionenstadt incl. Flughafen zu bauen und nicht nur Indien in der Lage ist, in kurzer Zeit 100 neue moder-ne Städte zu bauen, sondern auch Europa fähig und... willens ist, ebenfalls nach modernstem Standard ein paar neue Städte in die Afrikanischen Wüsten zu bauen, um kurzfristig den vielen Flücht-lingen nicht nur billige Zelte und Almosen, sondern eine Perspekti-ve auf der Basis der Menschenwürde zu bieten. 

 Stadtplanung

 

 

 

Was sind deine Visionen ?