11. Ministerium für Energie

 

 

 

Mittelfristig dürfen nur noch "Kraftwerke" in Betrieb sein, bei denen ausschließlich reine Technik-Kosten anfallen. 

 

Verbrennung von durch Sonnenenergie gespeiste Erdeinlagerungen wird als Raubbau, Verschwendung und Respektlosigkeit angesehen.

 

Energiegewinnung über die Aufzucht und anschließender Verbrennung von Pflanzen sind verboten.

 

Abgesehen davon, daß ein solches Verfahren auch im Ausland viele Nachteile zur Folge hat, verstößt diese Form der Energiegewinnung gegen die Ehrfurcht vor dem Leben und ist gleichzeitig Mißbrauch der Intelligenz.

 

 

 

Sanft wie der Frühlingswind

wiegt Liebe die Erde.

 

Und jeder lebendige Zweig

beginnt zu tanzen.

 

~ Mevlana Rumi ~

 

 

Das Wasser ist die Kohle der Zukunft.

Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist. Die so zerlegten Elemente des Wassers, Wasserstoff und Sauerstoff, werden auf unabsehbare Zeit hinaus die Energieversorgung der Erde sichern.  

~ Jules Verne 1870