Lachen  

 

 

Lachen?

Meine Empfehlung !

 

Mit dem Lachen

kann man einfach anfangen...

 

Auch, wenn es anfangs noch etwas „künstlich“ wirkt; das legt sich bald. Dann wird’s echt und... die Schwingung ändert sich.

 

Das haben meine Schwester und ich schon als kleine Kinder gemacht: Wir haben uns im Schneidersitz dicht voreinander gesetzt und einfach angefangen, zu lachen.

 

Aufgehört haben wir erst, wenn uns der Bauch zu weh tat...

 

Es braucht keine Ausbildung, keine Vorbereitung, keinen besonde-ren Ort. Das geht auch ganz prima,

wenn man sich nachts ins Bett legt und einfach... loslässt.

 

 Lachen macht Spaß !

Viel Vergnügen !

 

 

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können. 

~ Theodor Fontane

 

 

 

 

Humor 

 

  

Der Humor

ist keine Gabe des Geistes,

sondern des Herzens.

 

~ Ludwig Börne ~

 

Heute würdest du es vielleicht etwa so sagen: 

 

 

Humor

ist keine Gabe des Verstandes,

sondern eine des Herzens.

 

 

Denn Geist, Intelligenz...

ist eine weitere Voraussetzung für den Space der Heiterkeit.

 

Humor findet keinen Zutritt,

solange wir uns ernst nehmen. 

 

 

Weißt du, wie du Gott zum Lachen bringen kannst?

Erzähl ihm von deinen Plänen !

 

~ Blaise Pascal ~

 

Pläne sind ein Witz;

besonders, wenn man sie ernst nimmt.

 

 

Ein älterer Herr wird um zwei Uhr früh von der Polizei angehalten und gefragt, wo er denn um diese Zeit in der Nacht noch hinfahre.

Der Mann antwortet: "Ich bin auf dem Weg zu einem Vortrag über Alkoholmißbrauch, die Auswirkungen auf den menschlichen Körper, sowie die Einflüsse durch Rauchen und spätes Nach-Hause-kom-men."

Der Polizist fragt: "Sagen sie mal, wer hält denn um Himmels Willen um diese Zeit - mitten in der Nacht - noch einen solchen Vortrag?"

Der Mann antwortet: "Meine Frau".

 

Aller höhere Humor fängt damit an,

dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

 

...sagt Hermann Hesse.

 

Thanx for Joke, lieber Hermann :-)

 

Es ist ein Wagnis, die eigene Person nicht mehr ernst zu nehmen: 

Denn sukzessive... verschwindet der  E r n s t  !

 

 

 

Wünsche allen Lesern

einen guten Geschmack

vom höheren Humor...

 

Nirmalo