Unsere 

 

größte Angst...

 

 

Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein,

unsere größte Angst ist,

unermeßlich machtvoll zu sein!

 

Es ist unser Licht,

das wir fürchten,

nicht unsere Dunkelheit.

 

Wir fragen uns:

"Wer bin ich denn, dass ich so leuchtend, hinreißend, begnadet und phantastisch sein darf?" Aber wer bist du denn, es nicht zu sein?  

   

Du bist ein...

Kind Gottes!

 

Es dient der Welt nicht, wenn du dich klein machst!

 

Sich klein zu machen, nur damit andere um uns herum sich nicht unsicher fühlen, hat nichts Erleuchtetes.

 

Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen - die in uns ist! Sie ist nicht nur in einigen von uns, sie ist in jedem Menschen!

 

Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen, geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis, dies auch zu tun.

 

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,  

wird unsere Gegenwärtigkeit - ohne unser Zutun -

andere befreien.  

~ Marianne Williamson  *)

 

 

 

 

Zitate der Marianne Williamson

 

  

You must learn a new way to think before you can master a new way to be.

Du mußt eine neue Art zu DENKEN lernen, bevor du eine neue Art zu SEIN meistern kannst.

 

"Ich habe noch niemanden auf dieser Bühne gehört, der über die amerikanische Außenpolitik in Lateinamerika gesprochen hat...

Es gibt eine Ungerechtigkeit, die unter der Oberfläche weiterhin eine Giftigkeit bildet, eine emotionale Turbulenz, die die Menschen heilt, wenn man ihnen die Wahrheit sagt."

 

In every community, there is work to be done. In every nation there are wounds to heal. In every heart, there is power to do it. 

In jeder Gemeinschaft gibt es Arbeit zu tun. 

In jeder Nation gibt es Wunden zu heilen. 

In jedem Herzen gibt es die Kraft dazu.

 

"Solange Krankenkassen und Big Pharma so viel Gesundheitspolitik, Waffenhersteller so viel Waffensicherheitspolitik, Öl- und Gasunternehmen so viel Umweltpolitik und Rüstungsunternehmen so viel Verteidigungspolitik bestimmen, funktionieren wir nicht als Demokratie, sondern als Unternehmensaristokratie." 

 

― Marianne Williamson

 

 

Bildquelle: http://little-zensations.tumblr.com/post/104598564395
Bildquelle: http://little-zensations.tumblr.com/post/104598564395

Bevor wir nicht die Dunkelheit eines Menschen gesehen haben, wissen wir nicht, wer er wirklich ist. Solange wir jemandem seine Dunkelheit nicht vergeben haben, wissen wir nicht wirklich, was Liebe ist. 

 

― Marianne Williamson

 

 

 

*) Bekannt wurden die Worte Mariannes über "Unsere Angst", weil

    Nelson Mandela sie 1994 in seiner Antrittsrede verwendet hatte.